Dr. Jörg Brachwitz

Dr. Jörg Brachwitz, Schwelm

Zahnarzt

Gemeinschaftspraxis Schinkel & Brachwitz
Dr. Jörg Brachwitz
Bismarckstraße 6
58332 Schwelm
Telefon: 02336 - 17720
www.schwelm-zahnarzt.de

IHR EXPERTE FÜR:
Praxis für orale Immunkompetenz, Hochwertige Zahnmedizin

EXPERTEN-SPRECHSTUNDE

Modernes 3D-Röntgen mit digitaler Volumentomographie (DVT)


UNSER SERVICE FÜR SIE

Dr. Jörg Brachwitz ist gelistet in: Zahnarzt Schwelm

Leistungsspektrum von Zahnarzt Dr. Jörg Brachwitz in Schwelm

Zahnimplantate Knochenaufbau Zahnimplantate bei Nichtanlage von Zähnen Komplette Zahnsanierung
Laser gegen Aphten
Periimplantitis-Früherkennung
Günstiger Zahnersatz
Familien-Zahnarzt
Bio-Zahnersatz
Umweltzahnmedizin
Zahnarzt-Notdienst
Craniomandibuläre Dysfunktion Funktionsanalyse
Kieferchirurgie
Laser gegen Herpes
Kiefergelenksdiagnostik Zahnimplantate mit Garantie Zahnimplantate für Allergiker
Schienentherapie
Digitale Volumentomographie (DVT) 3D-Röntgen Angstpatienten Zahnarztangst Veneers
Bio-Zahnimplantate
Sprechstunde für Vielbeschäftigte
Zahnbehandlung mit Laser
Kiefergelenkdiagnostik
Prophylaxe
Mundgeruch
English-speaking dentist
Mikrozahnmedizin
Narkose Zahnimplantate für Angstpatienten Ästhetische Zahnheilkunde Bleaching Parodontitis Zahnimplantate für multimorbide Patienten Wurzelbehandlung
Online-Termin
Ratenzahlung
Hausbesuche
Samstag-Sprechstunde nach Vereinbarung
Ganzheitliche Zahnmedizin
Hochwertiger Zahnersatz
Zahnimplantate für Dialyse-Patienten Zahnimplantate für Diabetiker
Abendsprechstunde
Schnarchtherapie
Weisheitszähne
Schnarchschiene
Prophylaxe Professionelle Zahnreinigung CEREC
Hochwertige Zahnmedizin
Sofort belastbare Zahnimplantate
Intraoralkamera
Seniorenzahnmedizin
Amalgamsanierung
Zahnersatz mit Garantie
Parodontitis-Früherkennung
Periimplantitis Zahnersatz
Intraoralscanner
Samstag-Sprechstunde
3D-Wurzelbehandlung
Barrierefreie Praxis
Invisalign ®
K-Line
Kieferorthopädie für Erwachsene
OP-Mikroskop
Parodontitisbehandlung mit Ultraschall
Rot-Weiß-Ästhetik
Sportzahnmedizin
Unsichtbare Zahnspange
Wurzelspitzenresektion
3D-Planung
Feste Zähne an einem Tag
Feste Zähne auf 4 Implantaten Schleimhauttransplantation Zahnimplantate 80+ für Patienten mit eingeschränkter Motorik
Sportmundschutz
Zahnimplantate für Risikopatienten

Empfehlungen von Patienten für Zahnarzt Dr. Jörg Brachwitz in Schwelm

Das Profil von Dr. Jörg Brachwitz, Zahnarzt in Schwelm, wurde bislang von 34 Patienten empfohlen. Die durchschnittliche Note der Empfehlung(en) ist 4.6 von 5

Element 10

Dank des Intraoralscanners bei Dr. Brachwitz konnte mir ein Abdruck für meine Krone ganz einfach gemacht werden. Ich fühle mich sonst bei der klassischen Variante super unwohl und habe auch schnell einen Würgereiz, aber hier war das absolut nicht der Fall!
Empfehlung vom 02.07.2020 (Patient/in aus Schwelm)

Meine Komplettsanierung bei Dr. Brachwitz verlief wirklich gut. Alle dort kümmern sich toll um die Patienten und ich bin daher auch immer gerne zu meinen Terminen gegangen. Ich fand besonders die Beratung klasse, da Dr. Brachwitz mir sehr offen und hilfreich alles erklären konnte und ich auch das Gefühl hatte, dass er viel Wert auf meine Meinung legt.
Empfehlung vom 03.12.2019 (Patient/in aus Schwelm)

Mein kostengünstier Zahnersatz (eine Krone) wurde mir von Dr. Brachwitz genau nach meinen individuellen Wünschen angefertigt. Sitzt bombe und ich bin sehr glücklich darüber.
Empfehlung vom 09.08.2019 (Patient/in aus Schwelm)

Ich habe mich schon in der Kindheit mit Händen und Füßen geweigert zum Zahnarzt u gehen, aber mein Mann hat mir geholfen meine Angst zu überwinden und so bin ich bei Dr. Brachwitz gelandet. Er war sehr behutsam mit mir, hat mich nicht gedrängt und mir alles erklärt. Ich bin so froh, dass ich den Mut gefunden habe jetzt wieder öfter zum Zahnarzt zu gehen!
Empfehlung vom 29.04.2019 (Patient/in aus Schwelm)

Ich habe von Dr. Brachwitz einen Zahnersatz zu einem wirklich günstigen und fairen Preis eingesetzt bekommen. Ich bin super zufrieden, weil mein Zahnersatz dennoch hochwertig ist. Eine klare Empfehlung von mir!
Empfehlung vom 13.11.2018 (Patient/in aus Schwelm)

Auch ich als Angstpatient habe in Dr. Brachwitz meinen perfekten Zahnarzt gefunden. Ruhig, professionell und verständnisvoll.
Empfehlung vom 17.07.2018 (Patient/in aus Schwelm)

Wegen eines Unfalls musste ein Großteil meiner Zähne saniert werden. Damit bin ich zu Dr. Brachwitz gegangen. Er hat mir einen Plan vorgelegt, wie er behandeln möchte und was es ungefähr kosten wird. Damit konnte ich gut arbeiten und habe mich für eine Behandlung bei ihm entschieden. Die ist gut verlaufen, ich bin sehr zufrieden.
Empfehlung vom 26.03.2018 (Patient/in aus Ennepetal)

Dr. Brachwitz hat bei mir eine Komplettsanierung gemacht und ich bin mit dem gesamten Verlauf sehr zufrieden. Er hatte mich zunächst sehr ausführlich beraten und ist mit mir alle Möglichkeiten durchgegangen. Die Behandlung und das Verheilen verliefen dann problemlos und ich bin nun sehr glücklich mit dem Ergebnis. Daher empfehle ich Dr. Brachwitz sehr gerne weiter.
Empfehlung vom 15.11.2017 (Patient/in aus Schwelm)

Bin total begeistert von den neuen Technologien. Ich habe einen neuen Zahnersatz gebraucht und Dr. Brachwitz hat mir den Abdruck einfach per Intraoralscanner gemacht, sehr angenehm du schnell. Absolut zu empfehlen.
Empfehlung vom 21.07.2017 (Patient/in aus Schwelm)

Mit diesem 3D-Röntgen war mein Besuch bei Dr. Brachwitz viel schneller und informativer als erwartet. Er konnte mir anhand des 3D-Bildes genau zeigen wie er die zwei Implantate setzen möchte und es konnten vorab direkt Risiken umgangen werden. So habe ich mich viel sicherer gefühlt, weil alles gut durchplant war. Die Resultate sind nun auch wie vorhergesehen! Technik ist schon was tolles!
Empfehlung vom 19.03.2017 (Patient/in aus Büttenberg)

Hier wird nur auf höchstem Niveau gearbeitet! Die Praxis ist auf dem neusten Stand der Technik. Mein Zahnersatz wurde beispielsweise anhand einer 3D-Aufnahme meiner Zähne mit einem Intraoralscanner geplant. Dafür sitzt er jetzt wie angegossen und fügt sich optisch perfekt ein. Hier bekommt man das gewünschte Ergebnis und oft noch mehr.
Empfehlung vom 29.11.2016 (Patient/in aus Schwelm)

Seit meiner Jugend war ich aus Angst nicht mehr beim Zahnarzt, da mir damals fälschlicherweise ein gesunder Zahn ohne jegliche Betäubung gezogen wurde. Ein abschreckendes Erlebnis! Leider bekomme ich heute mit 35 die Folgen zu spüren. Zwar hatte ich eigentlich immer gepflegte Zähne, allerdings tat ein Zahn zunehmend weh und verfärbte sich. Es wurde also Zeit meine Angst zu überwinden. Dr. Brachwitz und sein Team begegneten diesem Problem mit äußerster Umsicht und Einfühlsamkeit. Zuerst fand ganz in Ruhe ein Gespräch mit Dr. Brachwitz in seinem Büro statt. Ich berichtete von meinen schlechten Erfahrungen und Ängsten. Seine Reaktion schaffte Vertrauen. Erst beim nächsten Termin ging es dann an die Untersuchung, allerdings ohne Eingriff oder Behandlung. Es wurde nur eine Diagnose gegeben, die Behandlungsmöglichkeiten ausführlich erklärt und die Möglichkeit einer Sedierung oder Vollnarkose besprochen. Es musste Fäulnis am Zahn entfernt und ein Loch gefüllt werden. Beim dritten Termin fand dann unter Vollnarkose die eigentliche Behandlung statt. In Zukunft werde ich Dr. Brachwitz regelmäßig besuchen.
Empfehlung vom 15.08.2016 (Patient/in aus Hattingen)

Endlich eine Zahnarztpraxis, in der nicht nur gute, fachliche Arbeit geleistet wird, sondern in der auch auf uns Berufstätige Rücksicht genommen wird. Man kann hier außerhalb der normalen Sprechstunden Termine vereinbaren und so den Stress zwischen Job und Arztbesuch vermeiden. Das ist vor allen Dingen gut, wenn mehrere Sitzungen erforderlich sind. Dafür fahre ich gerne die paar Kilometer nach Schwelm.
Empfehlung vom 21.04.2016 (Patient/in aus Ennepetal)
Sehr schöne und moderne Praxis! Dr. Brachwitz war sehr freundlich und als sehr angenehm habe ich den Intraoralscanner empfunden, da man hierbei nicht diesen schrecklichen Löffel im Mund hat und der Würgereiz somit aus bleibt. Mein Zahnersatz ist auch sehr schön und passgenau geworden. Alles sehr patientenorientiert und fortschrittlich!
Empfehlung vom 13.12.2015 (Patient/in aus Schwelm)
Ich habe mir von Dr. Brachwitz ein Zahnimplantat einsetzen lassen und bin mit dem Ergebnis höchst zufrieden. Ich habe die Praxis von Dr. Brachwitz auf Anraten eines Freundes aufgesucht. Dr. Brachwitz machte auf mich gleich einen sympathischen und kompetenten Eindruck und klärte mich über das Thema Zahnimplantate umfassend auf. Es verlief dann auch alles genau nach Plan und es kam zu keinem Zeitpunkt zu Komplikationen. Das Implantat sitzt äußerst angenehm und inzwischen nehme ich es schon gar nicht mehr als Fremdkörper im Mund war.
Empfehlung vom 15.09.2015 (Patient/in aus Schwelm)
Ich bin total von Dr. Brachwitz und seiner Praxis begeistert! Dank des Intraoralscanners war es möglichen meinen geplanten Zahnersatz optimal zu gestalte. Zudem wurde der unangenehme, bei der Abdrucknahme oft auftretende, Würgereiz vermieden. Mit dem Resultat könnte ich nicht zufriedener sein! Optisch lässt sich kein Unterschied zu meinen anderen Zähnen ausmachen und auch gefühlsmäßig fühle ich mich damit sehr wohl.
Empfehlung vom 29.08.2015 (Patient/in aus Schwelm)
Ich bin total begeistert von der Praxis! Nicht nur der Service für die Patienten ist einfach klasse, auch Dr. Brachwitz ist ein sehr kompetenter Arzt. Ich habe mir bei ihm meine Zahnkrone anfertigen lassen und ich bin rundum glücklich damit! Sitzt perfekt, hat nicht lang gedauert und sieht sehr ästhetisch aus. Bei der super Arbeit muss man wirklich zugeben, dass der Preis absolut human ist. Endlich mal eine Praxis, die dahingehend auch bezahlbar ist! So bindet man Patienten!
Empfehlung vom 13.03.2015 (Patient/in aus Schwelm)
Dr. Brachwitz ist ein klasse Arzt, der sich im besonderen Maße auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingestellt hat. Da ich aus beruflichen Gründen sehr eingespannt bin, ist es eine große Entlastung für mich, dass Herr Dr. Brachwitz eine sogenannte Business-Sprechstunde anbietet. Somit habe ich die Möglichkeit nach meiner Arbeitszeit, sprich in den Abendstunden, einen solchen Termin wahrzunehmen.
Empfehlung vom 01.03.2015 (Patient/in aus Schwelm)
Ich bin Dr. Brachwitz sehr dankbar, dass er es mir ermöglicht hat, qualitativ wertige und dennoch bezahlbare Zahnkronen zu erhalten. Leider geht es mir finanziell nicht so gut, dennoch ist es mir sehr wichtig, dass meine dentale Gesundheit nicht darunter leiden muss. Umso glücklicher bin ich nun, einen so tollen Arzt wie Dr. Brachwitz gefunden zu haben! Man spürt, dass ihm tatsächlich etwas am wohl seiner Patienten liegt, einfach klasse.
Empfehlung vom 07.09.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Dr. Brachwitz hat mir eine preiswerte Zahnkrone eingesetzt. Diese gefällt mir sehr, da sie angenehm sitzt und ich sie auch optisch ansprechend finde. Dr. Brachwitz behandelt zudem sehr einfühlsam und nimmt sich ausreichend Zeit für die Behandlung, sodass auch ich immer die Gelegenheit habe Fragen zu stellen. Ich kann Dr. Brachwitz daher besten Gewissens an sie weiterempfehlen.
Empfehlung vom 23.08.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Da ich aus beruflichen Gründen sehr eingespannt bin, ist es für mich nicht immer leicht regelmäßige Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt wahr zu nehmen. Da Herr Dr. Brachwitz jedoch eine Business- Sprechstunde anbietet, ist dies nun kein Problem mehr für mich. Den Termin in den Abendstunden kann ich ohne Probleme nach der Arbeit wahrnehmen. Für mich eine große Entlastung!
Empfehlung vom 20.07.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Ich bin beruflich sehr eingespannt und nicht dringend notwendige Dinge, wie Kontrolluntersuchen beim Zahnarzt sind für mich daher nur in den Abendstunden möglich. Bei Dr. Brachwitz ist dies kein Problem! Ich bin vor einem Jahr das erste Mal zu ihm gegangen und sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Obwohl die Termine immer erst sehr spät gelegt sind, nimmt er sich viel Zeit, ist freundlich und auch das Praxispersonal im Allgemeinen ist fachlich sehr kompetent.
Empfehlung vom 30.03.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Hätte Dr. Brachwitz nicht die “Business-Sprechstunden“ würde ich wohl nie dazukommen zum Zahnarzt zu gehen weil ich beruflich viel und lange unterwegs bin. Aber so kann ich nach der Arbeit ganz einfach hingehen. Ich finde das ist eine super Sache.
Empfehlung vom 21.02.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Ich gehe zu Dr. Brachwitz weil er sogenannte Business Sprechstunden anbietet. Das heißt, dass auch Leute die beruflich stark eingespannt sind, die Möglichkeit haben abends Zahnarztbesuche wahrzunehmen. Für mich ist das natürlich ideal, da ich so die Arbeit nicht vernachlässigen muss. Er nimmt sich trotz der späten Stunde ausreichend Zeit und beantwortet alle Fragen. Deshalb meine Empfehlung.
Empfehlung vom 08.02.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Ich habe von Dr. Brachwitz ein Zahnimplantat eingesetzt bekommen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hatte mir bei einem kleinen Missgeschick ein Stück meines Zahnes ausgeschlagen und wollte dies dann auch schnell beheben lassen. Jetzt nach der Behandlung sieht mein Zahn wieder aus wie neu. Außerdem hatte ich seit der Behandlung keinerlei Probleme mehr mit dem Implantat, was von ausgezeichneter Arbeit von Dr. Brachwitz zeugt. Neben seiner Kompetenz hat mich auch sein freundlicher Umgang mit seinen Patienten überzeugt, denn das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich und man freut sich immer wenn man nett und freundlich behandelt wird. Unterm Strich habe ich rein Garnichts an Dr. Brachwitz auszusetzen und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Daumen hoch!
Empfehlung vom 01.02.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Ich habe mich an Dr. Brachwitz gewandt, um mir zwei Zahnkronen machen zu lassen. Dieser hat mir ein preiswertes Angebot gemacht und auch sonst habe ich nur positives über Dr. Brachwitz in Erfahrung bringen können. Die Kronen sind hervorragend geworden, keine versteckten Kosten und dennoch alles genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Meine Weiterempfehlung für Dr. Brachwitz und seine Kronen.
Empfehlung vom 08.01.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Ich bin froh, dass Dr.Brachwitz mir vor einem halben Jahr das Implantat gemacht hat. Die Termine lagen in den Abendstunden, was für mich super bequem war. Er hat sehr präzise und professionell gearbeitet. Und dann habe ich auch noch eine Garantie auf das Implantat bekommen. Ich bin total zufrieden!!!
Empfehlung vom 02.01.2014 (Patient/in aus Schwelm)
Ich bin beruflich sehr eingeschränkt, wenn es darum geht, zu Zahnärzten zu gehen. Mir ist es sehr wichtig, dass zumindest einmal im Jahr eine Kontrolluntersuchung durchgeführt wird. Manchmal klappt es einfach nicht, weil ich sehr viel reise und meistens erst sehr spät zu Hause bin. Umso mehr freue ich mich, wenn ich bei Dr. Brachwitz in den Abendstunden vorbeischauen kann. Und ich bin sehr erstaunt, dass Dr. Brachwitz noch zu den Abendstunden so gut gelaunt und hilfsbereit ist. Ich schaff das in meinem Job nicht! Da kann ich mir noch eine Scheibe von abschneiden. Ich freue mich wirklich, dass er dieses Angebot für uns „Beruflich-Eingeschränkte“ anbietet.
Empfehlung vom 18.12.2013 (Patient/in aus Schwelm)
Ich habe von Dr. Brachwitz ein super gutes Zahnimplantat erhalten. Es sieht super aus und sitzt perfekt. Ich bin auch sehr zufrieden mit Dr. Brachwitz, er ist ein toller Zahnarzt und ein sehr netter Mensch. Ich gehe gerne zu ihm, er ist immer gut drauf und sympathisch, ihn muss man einfach nur mögen. Rundum stimmt alles bei ihm und kann ich persönlich nur weiterempfehlen!
Empfehlung vom 08.12.2013 (Patient/in aus Schwelm)
Ich habe bei Dr. Brachwitz einen Zahnersatz bekommen, da ein Zahn durch einen Haushaltsunfall abgebrochen war. Der Zahnersatz sitzt richtig gut und sieht dabei auch noch gut aus. Vor allem aber habe ich mich über den Preis gefreut, denn dieser ist recht niedrig ausgefallen und wenn man als dreifacher Familienvater nicht so viel Geld in der Tasche hat, ist das doppelt erfreulich.
Empfehlung vom 27.11.2013 (Patient/in aus Schwelm)
Ich bin so dankbar, dass ich gestern Abend noch zur späten Stunde zu Herrn Dr. Brachwitz gehen konnte. Ich hätte sonst nicht gewusst, wie ich die Nacht überstehen würde. Irgendwie hatte ich Schmerzen am Zahn gehabt, die im Laufe des Arbeitstages immer schlimmer wurden. Dr. Brachwitz hat diese noch am selben Abend beheben können. Danke Dr. Brachwitz für Ihr Engagement und der Möglichkeit, auch abends bei Ihnen vorbeizuschauen.
Empfehlung vom 20.11.2013 (Patient/in aus Schwelm)
Ich habe zwei Implantate bekommen. Da diese inzwischen komplett eingeheilt sind und auch sonst alles Gott sei Dank ohne Probleme gelaufen ist, möchte ich Dr. Brachwitz meinen Dank aussprechen. Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen, als ich gemerkt habe, dass das gut läuft. Der Eingriff lief auch schon gut und ich hatte da schon ein gutes Gefühl. Die Schmerzen waren auch nicht so schlimm. Alles gut! Deshalb meine Empfehlung!
Empfehlung vom 03.11.2013 (Patient/in aus Schwelm)
Ich betreibe meine eigene kleine Firma und finde sehr wenig Zeit zum Arzt zu gehen, da ich mich um alles kümmern muss und meine Angestellten nicht alleine lassen kann. Als ich dann Zahnschmerzen bekam und ein Loch in meinem Zahn entdeckte, habe ich es erst einmal eine Woche ignoriert. Bis mir dann eine Bekannte von Dr. Brachwitz erzählte und, dass er auch abends Termine anbietet. So konnte ich also doch noch nach Feierabend zu ihm gehen und ich denke ich werde es jetzt öfter in Anspruch nehmen, denn da ich meine Zähne so lange vernachlässigt habe, muss jetzt einiges saniert werden.
Empfehlung vom 10.10.2013 (Patient/in aus Schwelm)
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich so was noch mal beim Zahnarzt sagen würde. Aber seitdem ich bei Dr. Brachwitz in Behandlung bin, bin ich nur noch zufrieden! Selbst das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei ihm spitze. Daher habe ich auch für eine ziemlich schöne Zahnkrone, die er toll angepasst hat, einen wirklich humanen Preis gezahlt. Denkt man ja zuerst gar nicht, aber bei Dr. Brachwitz ist so was möglich!
Empfehlung vom 02.10.2013 (Patient/in aus Schwelm)

Schnelle Empfehlung abgeben?

4.6/ 5

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!

Das Ärzteportal von Patienten für Patienten