Christian Schinkel

Christian Schinkel, Remscheid

Zahnarzt

Gemeinschaftspraxis Schinkel & Brachwitz
Christian Schinkel
Freiheitstraße 203/205
42853 Remscheid
Telefon: 02191 - 690 160
www.meinzahnarzt.biz

IHR EXPERTE FÜR:
Praxis für orale Immunkompetenz, Ästhetische Zahnmedizin

EXPERTEN-SPRECHSTUNDE

Wurzelkanalbehandlung - Endodontie


UNSER SERVICE FÜR SIE

Christian Schinkel ist gelistet in: Zahnarzt Remscheid

Leistungsspektrum von Zahnarzt Christian Schinkel in Remscheid (Zentrum)

Zahnimplantate Funktionsanalyse Parodontitis
Laser gegen Aphten
Zahnbehandlung mit Laser
Zahnarzt-Notdienst
Online-Terminvereinbarung
Angstpatienten Zahnarztangst
Sprechstunde für Vielbeschäftigte
Kieferchirurgie
Kiefergelenkbehandlung
Laser gegen Herpes
Kiefergelenksdiagnostik
Mundgeruch/Halitose
Craniomandibuläre Dysfunktion
Günstiger Zahnersatz
Bio-Zahnersatz
Schnarchschiene
Vollkeramik-Zahnersatz
Suprakonstruktion (Zahnersatz auf Implantaten) Veneers Komplette Zahnsanierung Wurzelbehandlung
Digitales Röntgen
Digitale Volumentomographie (DVT)
Mikrozahnmedizin
Ästhetische Zahnheilkunde
Business-Sprechstunde
Hochwertiger Zahnersatz
Samstag-Sprechstunde nach Vereinbarung
Ratenzahlung
Abendsprechstunde
Prophylaxe Professionelle Zahnreinigung
Hochwertige Zahnmedizin
CEREC
Intraoralkamera
Familienzahnheilkunde
Seniorenzahnmedizin
English-speaking dentist
Online-Terminvereinbarung
Amalgamsanierung
Zahnersatz mit Garantie
Zahnersatz
Intraoralscanner
Periimplantitis
Sportmundschutz
Kreidezähne

Empfehlungen von Patienten für Zahnarzt Christian Schinkel in Remscheid (Zentrum)

Das Profil von Christian Schinkel, Zahnarzt in Remscheid (Zentrum), wurde bislang von 30 Patienten empfohlen. Die durchschnittliche Note der Empfehlung(en) ist 4.4 von 5

Element 10

Ich hatte ein Loch in den Zähnen und war deshalb bei Herr Schinkel in Behandlung, damit er mein Zahn rettet indem er eine Füllung macht. Obwohl ich sehr empfindlich bin, war die Behandlung nicht schlimm ich hatte keine Schmerzen. Herr Schinkel war sehr einfühlsam und freundlich. Ich kann ihn nur empfehlen.
Empfehlung vom 27.07.2020 (Patient/in aus Remscheid)

Dank Herrn Schinkel sind meine Zähne immer super gesund! Als ich mit meiner Zahnpflege etwas Probleme hatte, hat er mir hilfreiche und einfache Tipps gegeben. Ich gehe regelmäßig zur Vorsorge und auch zur professionellen Zahnreinigung. Hier bin ich sehr zufrieden!
Empfehlung vom 13.01.2020 (Patient/in aus Ennepetal)

Ich bin bei Herrn Schinkel schon lange in Behandlung. Ich hatte Glück, dass er bei mir Parodontitis im Frühstadium erkannt hat. Durch seine ausführliche Beratung und gute Behandlung bin ich jetzt endlich wieder gesund. Ein super Arzt!
Empfehlung vom 27.08.2019 (Patient/in aus Remscheid)

Ich leide seit einigen Monaten unter Kopf- und später auch Zahnschmerzen. Das hat auch Schlafstörungen verursacht. Herr Schinkel hat dann bei mit CMD diagnostiziert, mir eine Aufbissschiene erstellt und Medikamente verordnet. Der Termin ist jetzt knapp zwei Monate her und es geht mir schon viel besser! Die Schmerzen sind nahezu weg und ich kann endlich wieder richtig schlafen. Danke Herr Schinkel!
Empfehlung vom 01.05.2019 (Patient/in aus Remscheid)

Herr Schinkel behandelt meine Parodontitis und es ist schon eine deutliche Verbesserung bemerkbar. Ich kann Herrn Schinkel und sein nettes Team wirklich nur empfehlen.
Empfehlung vom 13.11.2018 (Patient/in aus Remscheid)

Bin hier immer zufrieden. Herr Schinkel ist ein aufmerksamer und einfühlsamer Zahnarzt. Professionalität wird hier groß geschrieben.
Empfehlung vom 14.07.2018 (Patient/in aus Remscheid)

Herr Schinkel ist ein sehr kompetenter Zahnarzt, zu dem ich schon viele Jahre gehe. Vor allem wenn es um Zahnerhalt geht hat er mir immer sehr gut geholfen, mir ist es wichtig meine natürlichen Zähne so lange es geht zu behalten. Kann ich nur weiterempfehlen, toller Zahnarzt.
Empfehlung vom 17.03.2018 (Patient/in aus Remscheid)

3 Gründe warum ich zu Herrn Schinkel gehe: 1. Er ist kompetent!!! 2. Sein Team ist super nett (er auch) 3. Bisher waren meine Behandlungen immer erfolgreich Kann ihn empfehlen!
Empfehlung vom 12.03.2018 (Patient/in aus Remscheid)

Herr Schinkel hat mir bei meinen Zahnfleischproblemen sehr geholfen. Er hatte schnell eine Parodontitis feststellen können und diese behandelt. Nun geht es mir schon viel besser. Vielen Dank an Herrn Schinkel!
Empfehlung vom 12.11.2017 (Patient/in aus Remscheid)

Herr Schinkel konnte meinen Zahn gerade noch retten. Nach einer aufwändigen Behandlung ist jetzt wieder alles gut. Es ist schön zu wissen, dass man einen Zahnarzt hat, der nicht direkt immer aller ersetzen will, sonder erst einmal versucht das Vorhandene zu erhalten.
Empfehlung vom 18.05.2017 (Patient/in aus Remscheid)

Die Zahnfleischbehandlung bei Herrn Schinkel war echt super. Das war schon meine Zweite, wobei die andere, bei einem anderen Zahnarzt, viel viel schmerzhafter war. Bei Herrn Schinkel habe ich fast gar nichts gemerkt und hatte auch nachdem die Betäubung nachgelassen hat keine Schmerzen. So sollte das immer sein. Deshalb bleibe ich Herrn Schinkel auch definitiv als Patient erhalten.
Empfehlung vom 31.01.2017 (Patient/in aus Remscheid)

Bei meiner Wurzelbehandlung hat Herr Schinkel mit einem Laser gearbeitet. So hatte ich keine Schmerzen und alles ist super abgeheilt. Toll wenn eine Praxis so gut ausgestattet ist.
Empfehlung vom 20.01.2017 (Patient/in aus Remscheid)

War am Montag Morgen wegen Zahnschmerzen hier und wurde zügig und gut behandelt. Außerdem alle sehr nett hier. Danke für die Hilfe. Die Schmerzen sind jetzt zum Glück weg und beim nächsten Mal werden wir sehen, ob die Behandlung angeschlagen hat.
Empfehlung vom 28.11.2016 (Patient/in aus Remscheid)
Dr. Schinkel hat meine Parodontitis mit Hilfe eines Lasers erfolgreich behandelt. Zuerst wurden sie Bakterien abgetötet und dann Zahnfleisch aus dem Gaumen nach vorne verpflanzt. Endlch sieht mein Zahnfleisch wieder schön und gesund aus.
Empfehlung vom 15.08.2016 (Patient/in aus Remscheid)
Vor ein paar Tagen war ich wegen eines kariösen Zahnes bei Herrn Schinkel in der Praxis. Da mir klar war, dass gebohrt werden musste, stieg wieder die enorme Zahnarztangst in mir auf. Völlig unbegründet, wie sich später herausstellte. Arzt und Team waren super einfühlsam und geduldig mit mir. Auch die Atmosphäre in der Praxis war sehr beruhigend. Die Betäubungsspritze habe ich so gut wie nicht gespürt. Hier kann man sehr gut mit Angstpatienten umgehen. Nochmals vielen Dank!
Empfehlung vom 20.03.2016 (Patient/in aus Remscheid)
Mit der Lasertherapie, die ich zum ersten Mal bei Herrn Schinkel kennengelernt habe, habe ich tatsächlich die erste Wurzelbehandlung erlebt, die für mich erträglich war. Ich hatte schon drei hinter mir, aber bei Herrn Schinkel war es bisher eindeutig am besten. Sehr viel weniger Schmerzen und es ist auch viel schneller Ruhe gewesen! Bin total überzeugt von dieser Methode und natürlich auch von Herrn Schinkel!
Empfehlung vom 17.11.2015 (Patient/in aus Remscheid)
Ich musste eine Wurzelbehandlung machen lassen, da sich mein Zahn leider entzündet hatte. Herr Schinkel ist der Zahnarzt meines Vertrauens und deswegen bin ich mit diesem Problem bei ihm gewesen. Wie immer hat er alles gut gemacht und die Entzündung ist abgeklungen.
Empfehlung vom 15.09.2015 (Patient/in aus Remscheid)
Herr Schinkel ist ein klasse Zahnarzt und hat mir bei meiner Parodontitis sehr geholfen. Nach der Diagnose hatte ich schon die schlimmsten Bilder im Kopf, dank regelmäßigen und sehr gründlichen professionellen Zahnreinigungen hat er die Entzündung jedoch in den Griff bekommen. Meinen Zähen geht es nun wieder gut soweit und damit das auch so bleibt, werde ich in Zukunft mit Sicherheit zur regelmäßigen Prophylaxe gehen.
Empfehlung vom 30.08.2015 (Patient/in aus Remscheid)
Ich hatte längere Zeit ziemliche Kopfschmerzen und habe mir nie so wirklich erklären können woher die kamen. Bis mir dann Herr Schinkel die Diagnose CMD gestellt hatte. Durch die Kieferfehlstellung kann es unter Umständen auch manchmal zu Migräne kommen. In meinem Fall war es dann auch wohl so. Mit Hilfe einer Schiene soll sich jetzt der Kiefer wieder langsam in die richtige Position befördern. Ich bin zuversichtlich dass dann auch meine Kopfschmerzen komplett weg sind.
Empfehlung vom 20.04.2015 (Patient/in aus Remscheid)
Ich hatte wirklich große Angst, dass mein Zahn gezogen werden musste. Denn ich hatte eine Wurzelentzündung, die einfach nicht weggehen wollte. Herr Schinkel startete dann noch einen letzten Versuch und füllte den Zahn wieder mit Medikamenten, außerdem bekam ich noch ein Antibiotikum. Nach einigen Wochen hatte es endlich geklappt. Die Entzündung war abgeheilt und der Zahn musste zum Glück doch nicht gezogen werden. Ich bin überglücklich und besonderer Dank gilt natürlich Herrn Schinkel, der sich die große Mühe gemacht hat.
Empfehlung vom 18.02.2015 (Patient/in aus Remscheid)
Da sich meine Pulpa entzündet hatte, musste eine Wurzelbehandlung bei mir gemacht werden. Man hat ja schon einiges über Wurzelbehandlungen gehört, aber meine verlief ganz entspannt. Herr Schinkel hatte eine ruhige Hand und hat konzentriert gearbeitet. Einfach super!
Empfehlung vom 20.07.2014 (Patient/in aus Remscheid)
Ich empfinde große Angst vor Zahnarztbesuchen, da ich bisher meistens immer schlechte Erfahrungen gemacht habe, oder mich einfach nicht wohl gefühlt habe. Ein Freund hat mir Herr Schinkel empfohlen, also habe ich seiner Empfehlung getraut und einen Termin bei Herr Schinkel vereinbart. Zu aller erst ist mir die schnelle Terminvergabe und der nette Empfang positiv aufgefallen. Herr Schinkel war von Anfang an sehr einfühlsam und hat lange mit mir über mein Problem geredet, was mir so bis jetzt noch nie passiert ist. Bei der Untersuchung hat er mir immer alles erklärt und mit einer beruhigenden Stimme geredet. Ich habe mich echt wohl bei ihm gefühlt, und werde bei anliegenden Problemen wieder seine Praxis aufsuchen.
Empfehlung vom 26.06.2014 (Patient/in aus Remscheid)
Ich bin inzwischen schon seit fünf Jahren bei Herrn Schinkel in Behandung und muss sagen, ein supernetter und verständnisvoller Zahnarzt. Als ich seinerzeit das erste Mal in die Praxis kam, waren meine Zähne in einem miserablen Zustand, da ich aufgrund ziemlicher Zahnarztangst viele Jahre nicht mehr zur Kontrolle war. Herr Schinkel kam mir aber jetzt nicht irgendwie oberlehrerhaft, sondern im Gegenteil hat er mir erklärt, was er wie bei mir machen würde, und das unglaublich nett. Seine Versprechungen hat er immer gehalten, insbesondere das, mir keine Schmerzen zuzufügen. Jetzt habe ich auch komplett Vertrauen zu ihm, nachdem er etliche Behandlungen bei mir schmerzfrei über die Bühne gebracht hat.
Empfehlung vom 15.06.2014 (Patient/in aus Remscheid)
Aufgrund einer schlecht durchgeführten Kariesbehandlung bei meinem alten Zahnarzt war bei mir eine Wurzelbehandlung notwendig. Ich habe mich an Dr. Schinkel gewendet, da ich aus meinem Bekanntenkreis nur Gutes über ihn gehört habe. Das kann ich mittlerweile auch bestätigen. Die Behandlung war nahezu schmerzfrei und Dr. Schinkel arbeitet wirklich sehr schnell und akkurat. Das Ergebnis ist super geworden, ich kann mich nicht beschweren! Ich werde von nun an weiterhin bei Problemen mit meinen Zähnen seine Praxis aufsuchen.
Empfehlung vom 20.05.2014 (Patient/in aus Ennepetal)
Ich hatte zwar gehofft, dass es mir nicht noch einmal passieren würde, aber ich hatte erneut eine Wurzelentzündung und durch meinen Umzug musste ich den Zahnarzt wechseln. Auf Em0pfehlung von Arbeitskollegen bin ich zu Herrn Schinkel gegangen und bei ihm habe ich die Wurzelbehandlung mit dem Laser kennen gelernt. Ein echter Segen für den Patienten! Es ist lange nicht so unangenehm, wie die normale Methode, weder während noch nach der Behandlung. Es verheilt auch alles viel schneller und ist um einiges genauer. Dadurch war die Behandlung auch recht kurz! Bin total begeistert und vor allem wieder gesund!
Empfehlung vom 08.03.2014 (Patient/in aus Remscheid)
Ich habe schon immer Angst vorm Bohren und gehe deswegen zu Herrn Schinkel. Er benutzt statt eines Bohrers einen Laser der mir das ganze sehr erleichtert. Schon allein, dass das Geräusch des Bohrers nicht mehr zu hören ist macht für mich eine Menge aus. Aber der Laser arbeitet laut Herrn Schenkels Aussagen auch viel schonender und gründlicher zugleich. Ich empfinde jedenfalls keine Schmerzen und das ist die Hauptsache!
Empfehlung vom 08.01.2014 (Patient/in aus Remscheid)
Vorab muss man wissen, dass ich Angstpatient bin. Das heißt normalerweise kriegen mich keine zehn Pferde in eine Zahnarztpraxis. Doch ich will meine Zähne nicht komplett verkommen lassen und habe mich daher im Internet nach einem Zahnarzt erkundigt, der sich mit Angstpatienten wie mich auskennt. Dadurch bin ich auf Herr Schinkel gestoßen und habe ein Termin bei ihm gemacht. Herr Schinkel war immer sehr freundlich, einfühlsam und hat meine Angst ernst genommen. So habe ich mich schon verhältnismäßig wohl gefühlt. Außerdem hat er mir immer gut zugeredet und jeden seiner Arbeitsschritte erklärt, was mich soweit beruhigt hat, dass wir die Behandlung durchführen konnten. Ich bin sehr froh auf Herrn Schinkel gestoßen zu sein und werde jetzt immer zu ihm gehen. Anderen Patienten, die ähnliche Ängste haben wie ich, kann ich nur empfehlen, auch zu Herrn Schinkel zu gehen.
Empfehlung vom 03.01.2014 (Patient/in aus Remscheid)
Ich kann Herrn Schinkel nur empfehlen, da er mit der modernen Methode des Lasers arbeitet. Ich habe immer etwas Angst vorm Bohren und ging deshalb zu Herrn Schinkel, weil er einen Laser statt eines Bohrers nutzt ist die Behandlung viel weniger schmerzhaft und auch das lästige Geräusch ist nicht da. Außerdem reinigt ein Laser gründlicher und beschleunigt die Wundheilung. Ich kann Herrn Schinkel deswegen allen wärmstens empfehlen!
Empfehlung vom 02.12.2013 (Patient/in aus Remscheid)
Aufgrund starken Mundgeruchs, der trotz häufigem Putzen immer wieder aufgetreten ist, habe ich mich bei Herrn Schinkel in Behandlung begeben. Dieser hat die Ursache schnell ausfindig machen können und zwar waren es kariöse Zähne. Seitdem ich diese von Herrn Schinkel habe behandeln lassen ist der Mundgeruch zurückgegangen. Ich möchte Herrn Schinkel meinen Dank aussprechen und ihn an sie weiterempfehlen.
Empfehlung vom 29.11.2013 (Patient/in aus Remscheid)
Auf Drängen meiner Mutter musste ich mir einen Zahnarzt suchen, zu dem ich in die Praxis gehen „möchte“. Das war für mich allerdings nicht einfach, da ich wirklich Angst vor Zahnarzt besuchen hatte. Letzten Endes entschied ich mich für die Praxis von Herrn Schinkel und erzählte schon am Telefon von meiner Angst. Hier begegnete man mir aufgeschlossen und verständnisvoll, sodass ich mir einen Termin für ein erstes Gespräch mit Herrn Schinkel geben ließ. Sichtlich nervös ging ich zu diesem Gespräch und offenbarte Herrn Schinkel meine Angst. Auch dieser war aufgeschlossen und es gelang ihm Schritt für Schritt mein Vertrauen zu gewinnen, sodass auch meine Angst Stück für Stück nachgelassen hat. Nach einiger Zeit war es dann für mich möglich, mich von Herrn Schinkel behandeln zu lassen. Mittlerweile führe ich Dank Herrn Schinkel (und meiner Mutter) wieder ein geregeltes Zahnarztleben. Vielen Dank.
Empfehlung vom 30.08.2013 (Patient/in aus Remscheid)

Schnelle Empfehlung abgeben?

4.4/ 5

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!
Sie haben bereits abgestimmt!

Das Ärzteportal von Patienten für Patienten