Dr. Fabian Hornung

Dr. Fabian Hornung

Zahnarzt

Zahnarztpraxis
Wallotstraße 4a
45136 Essen (Bergerhausen)
Telefon: 0201 - 8119533
www.zahnarzt-essen-bergerhausen.de

IHR EXPERTE FÜR:
Hochwertiger Zahnersatz, individuelle Prophylaxe & intensive Betreuung

EXPERTEN-SPRECHSTUNDE

Kariesbehandlung - Bohren ohne Bohrer mit Icon®


UNSER SERVICE FÜR SIE

Dr. Fabian Hornung ist gelistet in: Zahnarzt Essen

Leistungsspektrum von Zahnarzt Dr. Fabian Hornung in Essen (Bergerhausen)

Zahnimplantate
Premium-Zahnersatz
Zahnimplantate bei Nichtanlage von Zähnen
Parodontitis
Laser gegen Herpes
Laser gegen Aphten
Zahnerhalt
Angstpatienten
Prophylaxe
ästhetische Zahnmedizin
Zahnimplantate für Angstpatienten
Online-Terminvereinbarung
Periimplantitis-Früherkennung
Zahnarztangst
Sprechstunde für Vielbeschäftigte
Kinderzahnheilkunde
Zahnimplantate für Diabetiker
Kunststofffüllungen
Familienzahnheilkunde
Zahnsanierung
Seniorenzahnmedizin
Composite-Füllungen
Inlays
Veneers
Brücken
Endodontie
Komplettsanierung
Wurzelbehandlung
Parodontosebehandlung mit PerioChip ®
Zahnbehandlung mit Laser
Hochwertige Zahnmedizin
Professionelle Zahnreinigung
Bleaching
Ratenzahlung
Craniomandibuläre Dysfunktion
Wurzelspitzenresektion
Sportzahnmedizin
Weisheitszähne
Schnarchschiene
Mundgeruch
Kieferchirurgie
Zahnersatz mit Garantie
Ganzheitliche Zahnmedizin
English-speaking dentist
Photodynamische Therapie
Zahnimplantate mit 3D-Planung
Knochenaufbau
Periimplantitis
Amalgamsanierung
Zahnersatz
Zahnimplantate mit Garantie
Barrierefreie Praxis
Klimatisierte Praxis
Rot-Weiß-Ästhetik
Parodontitisbehandlung mit Ultraschall
Sportmundschutz
Intraoralkamera
Parodontitis-Früherkennung
Kreidezähne
Suprakonstruktion (Zahnersatz auf Implantaten)
Bio-Zahnersatz
Zahnschmerzen
Zahnfleischlächeln (Gummy Smile)

Empfehlungen von Patienten für Zahnarzt Dr. Fabian Hornung in Essen (Bergerhausen)

Das Profil von Dr. Fabian Hornung, Zahnarzt in Essen (Bergerhausen), wurde bislang von 36 Patienten empfohlen. Die durchschnittliche Note der Empfehlung(en) ist 4.5 von 5

Element 10

Die Vollsanierung war ein voller Erfolg. Meine Zähne machen wieder einen gesunden Eindruck. Vorher habe ich die Mundhygiene stark vernachlässigt und irgendwann war es dann zu spät. Dann war die Vollsanierung dringend notwendig. Ich bin sehr zufrieden.
Empfehlung vom 07.12.2021 (Patient/in aus Bochum)

Ich hatte vor den schmerzen einer Parodontitis Behandlung großen Respekt, doch im Nachhinein war es überhaupt nicht wie erwartet. Dr. Hornung hat es geschafft, mich zu behandeln, ohne dass ich Schmerzen hatte.
Empfehlung vom 28.06.2021 (Patient/in aus Essen)

Die Teleskopbrücke, die Dr. Hornung mir eingesetzt hat, sitzt bombenfest, ist vollständig belastbar und sieht schön aus. Ich bin rundum zufrieden, kann ihn sehr empfehlen!
Empfehlung vom 08.03.2021 (Patient/in aus Essen)

Dr. Hornung hat mir eine Teleskopbrücke eingesetzt, die ich herausnehmen kann. Sitzt wie eine 1, ich bin begeistert!
Empfehlung vom 13.11.2020 (Patient/in aus Essen)

Ich war bei Dr. Hornung in der Praxis, weil ich ein Zahnersatz brauchte. Dr. Hornung ist ein super Arzt, er nahm sich erstmal Zeit, um mich über die verschiedenen Möglichkeiten aufzuklären und hat mir dann die Teleskopbrücke empfohlen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Die Brücke sitzt sehr fest und dadurch das sie abnehmbar ist kann ich auch gut meine Zähne und die Lücke reinigen.
Empfehlung vom 25.07.2020 (Patient/in aus Velber )

Meine Parodontitis ist dank Dr. Hornung sehr schnell weg gegangen. Er hat mir auch viele nützliche Tipps gegeben. Vielen Dank für die gute und nette Behandlung!
Empfehlung vom 15.02.2020 (Patient/in aus Essen)

Meine Zähne waren leider in einem sehr schlechten Zustand und deswegen war ich bei Dr. Hornung um mich beraten zu lassen. Er konnte mir wirklich viele Möglichkeiten aufführen und erklären. Meine Komplettsanierung verlief dann echt ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Bin super zufrieden und kann die Praxis jedem ans Herz legen.
Empfehlung vom 24.09.2019 (Patient/in aus Essen)

Die Praxis ist sehr nah am öffentlichen Nahverkehr gelegen, was für mich von Bedeutung ist, da ich kein Auto besitze. Dr. Hornung hat mir eine sogenannte „Teleskopkrone“ eingesetzt auf mein Zahnimplantat. Sitzt sehr gut und ich hab keine Probleme damit.
Empfehlung vom 22.05.2019 (Patient/in aus Mülheim an der Ruhr)

Die Angst vor der Zahnimplantation konnte mir Herr Dr. Hornung sehr schnell nehmen mit seiner bezaubernden Art. Ein wirklich netter Mensch. Zum Fachlichen: top Arbeit, der Eingriff tat nicht weh, lief routiniert ab und der Zahnersatz besticht durch natürliches Aussehen und optimale Passform. Das war eine rundum geglückte oder eher gekonnte Arbeit.
Empfehlung vom 05.02.2019 (Patient/in aus Essen)

Ich war bei Dr. Hornung und habe von ihm eine Doppelkronenbrücke bekommen. Schon bei der Beratung hatte ich ein gutes Gefühl und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Dr. Hornung weiß wirklich was er da tut und hat viel Ahnung von seiner Arbeit. Die Brücke sitzt perfekt und ich würde zu keinem anderen Arzt mehr gehen wollen.
Empfehlung vom 20.09.2018 (Patient/in aus Essen)

Dr. Hornung hat mir eine hochwertige Keramikkrone eingesetzt. Es mussten ein- zwei Änderungen vorgenommen werden, weil ich sehr auf Details achte und ich nicht auf Anhieb vollends zufrieden war. Meine Wünsche wurden hier gern entgegengenommen und wir konnten schnell zum Endgültigen Ergebnis kommen. Ich bin total happy!
Empfehlung vom 20.09.2018 (Patient/in aus Hösel)

Ich habe mich bei Dr. Hornung für eine Vollkeramikkrone entschieden und bin damit total glücklich. Er konnte mich zunächst sehr gut beraten und die Behandlung verlief problemlos. Meine Krone sieht exakt so aus wie meine eigenen Zähne und ich bin sehr glücklich über dieses natürliche Ergebnis. Ich kann Dr. Hornung wirklich nur jedem ans Herz legen.
Empfehlung vom 30.04.2018 (Patient/in aus Essen)

Bei mir musste einiges im Gebniss erneuert werden. Dr. Hornung machte mir eine Brücke. Ich war zunächst besorgt, dass die Behandlung schmerzen würde oder unangenehm sein würde, aber das war hier nicht der Fall. Dr. Hornung ist da wirklich erste Klasse und man konnte die Doppelkronenbrücke schnell anpassen. Nun, nachdem die Nachkontrolle abgeschlossen ist, sitzt alles perfekt. Kann man wirklich nicht meckern. Guter Arzt, der einen auch noch gut berät und Fragen beantwortet.
Empfehlung vom 12.01.2018 (Patient/in aus Essen)
Da ich sehr schlechte Zähne hatte brauchte ich eine Komplettsanierung und ließ diese von Dr. Hornung machen. Ich merkte schon bei dem ausführlichen Beratungsgespräch, dass ich bei ihm in besten Händen war. Mit dem Ergebnis bin ich nun auch total zufrieden, es sitzt alles perfekt. Vielen Dank an Dr. Hornung für seine gute Arbeit!
Empfehlung vom 06.11.2017 (Patient/in aus Essen)
Ich benötigte eine Doppelkronenbrücke, welche ich mir dann bei Dr. Hornung einsetzen ließ. Das Beratungsgespräch beantwortete mir alle meine Fragen und nahm mir ein wenig die Angst vor dem Eingriff. Die Behandlung an sich war schneller wieder vorbei als ich dachte und das Ergebnis ist wirklich gut. Dr. Hornung konnte die Doppelkronenbrücke schnell an meine Zähne anpassen und man merkt, dass er mit seinem Labor kommuniziert und dadurch die Abläuft vereinfacht. Tolle Arbeit, super Behandlung, zufriedener Patient.
Empfehlung vom 02.10.2017 (Patient/in aus Velbert)
Ich bin schon lange Patientin bei Dr. Hornung in der Praxis und gehe hier regelmäßig zur Vorsorge. Nun habe ich mich entschlossen. Etwas gegen die Verfärbungen auf meinen Zähnen zu unternehen und habe mir einen Termin für Veneers geben lassen. Diese sind jetzt drauf und ich bin begeistert. Sitzen toll, stehen mir auch gut und ich kann mich nicht beklagen. Dr. Hornung hat hier mal wieder tolle Arbeit geleistet.
Empfehlung vom 09.06.2017 (Patient/in aus Velbert)
In der Praxis von Dr. Hornung wurden mir Veneers aufgesetzt, mit denen ich mehr als zufrieden bin. Man kann sie nicht von meinen Zähnen unterscheiden und meine Zähne haben nun endlich die gewünschte Farbe, nachdem sie jahrelang unter Verfärbungen durch das Rauchen litten.
Empfehlung vom 10.02.2017 (Patient/in aus Essen Brederney)
Der vollkeramische Zahnersatz, den Dr. Hornung für mich gefertigt hat, ist einfach überzeugend. Er sitzt optimal und passt auch optisch perfekt zu meinen restlichen Zähnen. Ich hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so gut werden könnte!
Empfehlung vom 30.10.2016 (Patient/in aus Essen)
Als ich vor wenigen Wochen mit einer Zahnfleischentzündung zu Herrn Dr. Hornung gekommen bin, diagnostizierte er mir kurz darauf eine Parodontose-Erkrankung. Ich habe sehr zeitnah Termine zur Behandlung meiner Entzündungen bekommen und bin Herrn Dr. Hornung sehr dankbar dafür, dass das alles so reibungslos klappte. Heute habe ich keine Probleme mehr und achte noch genauer auf meine alltägliche Zahnhygiene.
Empfehlung vom 10.07.2016 (Patient/in aus Essen)
Nach einem Unfall habe ich einen erheblichen Schaden an den Frontzähnen erlitten. Es waren 3 Zähne betroffen. Auf frühere Empfehlung habe ich nach erstaunlich kurzfristiger Terminvergabe die Praxis Dr. Hornung aufgesucht. Schnell war klar, dass nur ein Zahnersatz in Vollkeramik in Frage kam. Dr. Hornung hat sich Zeit genommen und erklärt, was ich mir darunter vorstellen sollte und was die Vorteile sind. Ich wurde auch über die Kosten informiert. Während der Behandlungszeit wurde immer wieder mit hochmodernen, computergesteuerten Geräten jeder einzelne Zahn auf Farbe und Sitz geprüft, bis das Ergebnis von meinen eigenen Zähnen nicht mehr zu unterscheiden war. Gute Arbeit und nettes Team in einer sehr ansprechenden, lichtdurchfluteten Praxis.
Empfehlung vom 14.03.2016 (Patient/in aus Essen)
Mich hat schmerzendes und ständig blutendes Zahnfleisch zu Herrn Dr. Hornung geführt. Im Zuge der Eingangsuntersuchung diagnostizierte er schließlich Parodontitis bei mir. Über diese Nachricht war ich zunächst sehr geschockt und hatte bereits die schlimmsten Befürchtungen. Dank der hervorragenden und insbesondere gründlichen Behandlung geht es mir mittlerweile jedoch wieder hervorragend. Sowohl das Zahnfleischbluten als auch die Schmerzen sind verschwunden, Vielen Dank!
Empfehlung vom 21.11.2015 (Patient/in aus Essen)
Ich habe eine parodontologische Behandlung hinter mir. Dr. Hornung hat seine Sache sehr gut gemacht und mich vorab ausreichend beraten und informiert. Momentan habe ich keine Parodontitis und darüber bin ich sehr froh. In Zukunft möchte ich eine erneute Erkrankung vermeiden und halte mich an jeden Ratschlag, den Dr. Hornung mir erteilt hat.
Empfehlung vom 23.07.2015 (Patient/in aus Essen)
Ich leide bereits seit recht langer Zeit an immer wieder kehrendem Zahnfleischbluten, bis lang habe ich dies jedoch nicht weiter ernstgenommen. Ein Fehler, wie ich nun leider feststellen musste. Bei dem letzten meiner unglücklicher wiese sehr unregelmäßig stattfinden Zahnarztbesuche, diagnostizierte Herr Dr. Hornung eine beginnende Parodontose Erkrankung bei mir. Für mich zunächst ein ziemlicher Schock. Dank ihm und regelmäßigen professionellen Zahnreinigungen bin ich nun jedoch wieder auf einem guten Weg der Besserung.
Empfehlung vom 15.03.2015 (Patient/in aus Essen)
Ich war noch nie wirklich zufrieden mit meinen Zähnen, weil sie immer ein wenig schief und auch leicht gelblich waren. Aus diesem Grund habe ich Dr. Hornung aufgesucht um mir von ihm Veneers einsetzen zu lassen. Dr. Hornung war wie immer sehr freundlich und hat sich zielsicher an die Arbeit gemacht. So routiniert wie er sie eingesetzt hat, so gut ist das Ergebnis auch geworden, meine Zähne sehen jetzt von außen schön gerade aus und erstahlen in einem natürlichen Weiß. Genau so wie ich mir meine Zähne immer gewünscht habe ist es am Ende auch geworden und ich wollte Dr. Hornung auf diesem Weg einfach mal danke sagen.
Empfehlung vom 16.01.2014 (Patient/in aus Essen)
Ich habe bei Dr. Hornung einen Zahnersatz aus Vollkeramik erhalten, der wirklich richtig gut ist! Dr. Hornung hat mir diesen Zahnersatz empfohlen, da er von der Optik an einem echten Zahn noch mal näher kommt und auch besser hält. Er hatte Recht, denn einen Unterschied zwischen meinen echten Zähnen und diesem Zahnersatz aus Vollkeramik ist überhaupt nicht auszumachen. So weiß ich, dass ich auch in Zukunft, (sollte eine Zahnersatz nötig sein), die Variante aus Vollkeramik nehme.
Empfehlung vom 05.01.2014 (Patient/in aus Essen-Bergerhausen)
Ich finde die Vollkeramikkrone die mir Dr.Hornung gemacht hat wirklich ausgezeichnet! Ich wollte unbedingt das beste Material haben damit es ästhetisch aussieht und auch dem Körper nicht schadet. Er hat es super umgesetzt und mich letztendlich zufriedengestellt!!
Empfehlung vom 02.01.2014 (Patient/in aus Velbert)
Ich bin zur Parodontosebehandlung zu Dr. Hornung gegangen. Mein Zahnfleisch hatte sich entzündet und deswegen hat es immer geblutet. Zur erfolgreichen Behandlung habe ich eine gründliche Zahnreinigung bekommen. So wurden alle Bakterien abgetötet und die Entzündung ist wieder abgeheilt.
Empfehlung vom 20.12.2013 (Patient/in aus Essen)
Ich habe im Internet gelesen, dass Dr. Hornung einen sehr guten Zahnersatz aus Keramik anbietet und deswegen bin ich zu ihm gegangen. Ich musste nicht lange warten und der Zahnersatz ist super geworden. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und hoffe, dass er weiter so gute Arbeit leisten wird.
Empfehlung vom 29.11.2013 (Patient/in aus Essen)
Die Keramikkrone ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Sie sieht ästhetisch aus, fällt daher von außen kaum auf und stört nicht. Von Dr.Hornung war aber so eine professionelle Arbeit auch zu erwarten;)
Empfehlung vom 26.11.2013 (Patient/in aus Essen)
Dr. Hornung wurde mir von einigen Bekannten empfohlen, weil er mit einem Laser arbeitet. Als ich dann lange Zeit Schmerzen im Zahnfleisch hatte machte ich einen Termin und er stellte eine Parodontose fest, zum Glück nur eine leichte. Ich hatte zuerst natürlich Angst aber schon im Gespräch habe ich gemerkt dass ich hier gut aufgehoben bin. Die Behandlung war letztendlich total schmerzfrei weil der Laser besonders sanft die Zähne von Bakterien befreit und seit ich dort war hatte ich keine weiteren Beschwerden mehr!
Empfehlung vom 06.11.2013 (Patient/in aus Essen)
Da ich schon länger meine Zähne nicht habe kontrollieren lassen, kam es bei mir zu so einigen Sanierungsarbeiten, die ich bei Dr. Hornung in einer Komplettsanierung habe machen lassen. Der Eingriff verlief sehr gut und ich kann nur wirklich sagen, dass Dr. Hornung ein quali-fizierter und guter Zahnarzt ist, dem man vertrauen kann. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da meine Zähne nun wieder in Schuss sind und ich keinerlei Probleme mehr mit ihnen habe. Ich kann Dr. Hornung wirklich mit einem guten Gewissen weiterempfehlen.
Empfehlung vom 05.11.2013 (Patient/in aus Essen)
Da ich eigentlich schon immer unzufrieden war mit der Optik meiner Zähne, hatte ich beschlossen mir selbst etwas Schönes zum Geburtstag zu schenken und mir Veneers machen lassen. Dr. Honung ist schon lange mein Zahnarzt des Vertrauens, deswegen habe ich es natürlich bei ihm machen lassen und ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin und endlich mein Lächeln schön finde. Ich hatte so viele Frauen um eine schönes und sexy Lächeln beneidet und jetzt kann ich selbst mit einem solchen trumpfen, was auch meiner Umwelt nicht entgeht.
Empfehlung vom 05.11.2013 (Patient/in aus Essen)
Ich war diese Woche bei Dr. Hornung aufgrund meiner Parodontitis gewesen. Leider hat er in der ersten Sitzung diese feststellen müssen. Was am Anfang so tragisch klang, war am Ende nur ein harmloser Eingriff. Mit Hilfe einer Laserbehandlung hat Dr. Hornung die Parodontitis in den Griff bekommen. Der Eingriff selbst war recht schmerzfrei. Die Laserbehandlung scheint eine ziemlich gute Alternative zum Bohrer zu sein. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Nun hoffe ich aber, dass die Parodontitis nicht so schnell wiederkehrt. Ich habe ein paar Tipps auf den Weg bekommen, wie ich sie auf jeden Fall vorbeugen kann. Echt prima!
Empfehlung vom 22.10.2013 (Patient/in aus Essen)
Ich habe mich bei meinem Zahnersatz auf die Empfehlung von Herrn Dr. Hornung verlassen und mich für Keramik entschieden. Ich bin sehr froh über diese Entscheidung, da das gute Stück optisch quasi wie echter Zahn ausschaut und sich auch wenn ich mit der Zunge drüber gehe nicht fremd anfühlt.
Empfehlung vom 17.10.2013 (Patient/in aus Essen)
Herr Dr. Hornung hatte bei mir einiges zu schaffen. Ich war nämlich lange Zeit nicht mehr beim Zahnarzt und dementsprechend sah das Gebiss auch aus. Ich weiß gar nicht mehr was er alles gemacht hat, aber er hat es gut gemacht! Diese “Komplettsanierung“ ging auch relativ schnell über die Bühne, ein paar Sitzungen und Dr. Hornung war fertig. Ich kann kaum beschreiben wie gut sich meine Zähne wieder anfühlen. Danke!
Empfehlung vom 03.10.2013 (Patient/in aus Gelsenkirchen)
Ich habe mir jetzt von Dr. Hornung meinen ersten Zahnersatz aus Vollkeramik einsetz-ten lassen und hätte nicht gedacht, dass ich mit dem Ergebnis so zufrieden sein würde, da ich erst immer dachte, dass so Porzellan, wie ich es nenne nicht so stabil ist. Dr. Hornung hatte mir aber zuvor alle genau zu dem Material erklärt und mir versichert, dass ein Zahnersatz aus Keramik gut aussieht und nicht mal eben so kaputt geht, was ich nun wirklich bestätigen kann.
Empfehlung vom 13.08.2013 (Patient/in aus Essen)

Schnelle Empfehlung abgeben?

4.5/ 5

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!
Sie haben bereits abgestimmt!

Das Ärzteportal von Patienten für Patienten