Monika Ruhnke

Monika Ruhnke

Zahnärztin

Zahnarztpraxis Ruhnke
Glückaufstraße 17
59425 Unna (Königsborn)
Telefon: 02303 - 14480
www.monika-ruhnke.de

IHRE EXPERTIN FÜR:
Spezialistin für Parodontologie, Wurzelbehandlung & Prophylaxe

SPRECHZEITEN

Sprechzeiten werden geladen...

UNSER SERVICE FÜR SIE

Monika Ruhnke ist gelistet in: Zahnarzt Unna

Leistungsspektrum von Zahnärztin Monika Ruhnke in Unna (Königsborn)

Zahnimplantate
Parodontitis
Craniomandibuläre Dysfunktion
Aufbissschiene
Zahnimplantate für Diabetiker
Zahnimplantate für Allergiker
Periimplantitis-Früherkennung
Ästhetische Zahnheilkunde
Veneers
Bleaching
Kiefergelenksdiagnostik
Kieferorthopädie für Erwachsene
Mundgeruch
Hochwertiger Zahnersatz
Wurzelbehandlung
Familienzahnheilkunde
Funktionsanalyse
Bio-Zahnersatz
Parodontosebehandlung mit PerioChip ®
Kinderwunsch unerfüllt
Zahnarztangst
Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung
PZR
Sprechstunde für Vielbeschäftigte
Zahnimplantate für Angstpatienten
Endodontie
Zahnimplantate mit Garantie
Kieferchirurgie
Ratenzahlung
Suprakonstruktion (Zahnersatz auf Implantaten)
Samstag-Sprechstunde nach Vereinbarung
Abendsprechstunde
Weisheitszähne
English-speaking dentist
Schnarchschiene
Hochwertige Zahnmedizin
Komplette Zahnsanierung
Online-Terminvereinbarung
Zahnimplantate bei Nichtanlage von Zähnen
Mundgeruch (Halitosis)
Lachgas
Zahnersatz mit Garantie
Amalgamsanierung
Seniorenzahnmedizin
3D-Planung
3D-Röntgen
Knochenaufbau
Periimplantitis
Schleimhauttransplantation
Parodontitis-Früherkennung
Kinder
Sportmundschutz
Funktionskieferorthopädie
Parodontitisbehandlung mit Ultraschall
Rot-Weiß-Ästhetik
Zahnschmerzen
Vollnarkose
Unsichtbare Zahnspange
Herausnehmbare Zahnspange
Kreidezähne
Zahnfleischlächeln (Gummy Smile)

Empfehlungen von Patienten für Zahnärztin Monika Ruhnke in Unna (Königsborn)

Das Profil von Monika Ruhnke, Zahnärztin in Unna (Königsborn), wurde bislang von 38 Patienten empfohlen. Die durchschnittliche Note der Empfehlung(en) ist 4.4 von 5

Element 10

Nach einem Beratungsgespräch wurden mir endlich meine Veneers eingesetzt und ich muss sagen das Ergebnis ist top!
Empfehlung vom 27.01.2022 (Patient/in aus Unna)

Frau Ruhnke hatte bei mir die Ursache für meine ständige Migräne gefunden. Es lag an einer Kiefer Krankheit namens CMD. Sie klärte mich über alles auf und ich bekam eine Schiene. Nach nur kurzer Zeit schon war meine Migräne weg. Danke!
Empfehlung vom 23.05.2021 (Patient/in aus Unna)

Frau Ruhnke konnte mir schnell Helfen als ich wegen einer Parodontitis bei ihr war. Dank ihr waren meine Schmerzen schnell weg und ich habe keine Zähne durch die Krankheit verloren.
Empfehlung vom 03.02.2021 (Patient/in aus Unna)

Aufgrund meines hohen, langjährigen Kaffeekonsums haben sich meine Zähne leider stark verfärbt. Dies führte sogar dazu, dass ich mich für meine Zähne geschämt habe. Frau Ruhnke hat mir deshalb ein Bleaching empfohlen. Nachdem wir alle Details besprochen hatten, habe ich mich dazu entschieden meine Zähne aufhellen zu lassen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ich hätte nie gedacht, dass meine Zähne jemals wieder so weiß sein werden. Dafür bin ich Frau Ruhnke sehr dankbar!
Empfehlung vom 12.11.2020 (Patient/in aus Unna)

Frau Ruhnke ist eine klasse Ärztin. Ich kam zu ihr wegen Kieferschmerzen und sie diagnostizierte direkt CMD bei mir. Sie besprach mit mir zusammen die weiteren Behandlungsschritte und dank ihr habe ich jetzt keine Probleme mehr.
Empfehlung vom 28.07.2020 (Patient/in aus Unna)

Ich habe mich schon länger dafür interessiert und schlussendlich vor zwei Wochen dafür entschieden: ich ließ mir die Zähne aufhellen. Da ich viel Kaffee trinke haben sich meine Zähne mit der Zeit etwas verfärbt, das fand ich einfach nicht mehr schön. Das Bleaching ging zügig und das Ergebnis war sofort zu sehen: ich bin begeistert!
Empfehlung vom 27.02.2020 (Patient/in aus Unna)

Meine Wurzelbehandlung verlief super und bin froh jetzt alles hinter mir zu haben. Frau Ruhnke hat es mir so angenehm wie möglich gemacht und ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.
Empfehlung vom 26.09.2019 (Patient/in aus Unna)

Ich gehe seit Jahren zu Frau Ruhnke in die Praxis und fühle mich sehr wohl bei ihr. Sie ist super freundlich, nimmt sich immer Zeit für meine Anliegen und auf mich wirkt sie kompetent. Ich empfehle sie gerne weiter!
Empfehlung vom 10.06.2019 (Patient/in aus Unna)

Ich habe mich für Veneers entschieden, weil ich meine echten Zähne einfach unschön finde und ich bin von dem Ergebnis echt begeistert. Ich habe nun wunderschöne Zähne lächle nun gern. Meine Behandlungen sind sehr unkompliziert abgelaufen und ich wurde von Frau Ruhnke gut beraten. Ich kann sie daher echt empfehlen.
Empfehlung vom 03.12.2018 (Patient/in aus Unna)

Schon die Eingangsuntersuchung war sehr ausführlich. Frau Ruhnke macht einen sehr netten und lockeren Eindruck und gibt eine sehr gute Beratung. Ich habe mich dann für Veneers entschieden. Alles hat super gepasst und sieht top aus. Ich bin vollkommen zufrieden!
Empfehlung vom 09.08.2018 (Patient/in aus Unna)

Ich hatte meine Wurzelbehandlung von Frau Ruhnke machen lassen, da ich schon länger Patientin bei ihr bin und bisher auch immer sehr zufrienden war. Die Wurzelbehandlung verlief ohne Probleme und wie immer war Frau Ruhnke sehr freundlich. Super nette und kompetente Ärztin!
Empfehlung vom 02.04.2018 (Patient/in aus Unna)

Ich habe schon lange ein Problem mit meinen verfärbten Zähnen und war deswegen bei Frau Ruhnke zum Bleaching. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Zähne so schön werden können! Im Gespräch hatte Frau Ruhnke sich meine Wünsche angehört und diese perfekt umgesetzt. Ich bin super zufrieden und kann sie nur jedem weiterempfehlen!
Empfehlung vom 21.11.2017 (Patient/in aus Unna)

Fühle mich hier sehr wohl, denn alles verläuft immer sehr angenehm. Die Kontrolle ist immer gründlich und Frau Ruhnke hat immer ein offenes Ohr für Fragen. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
Empfehlung vom 07.08.2017 (Patient/in aus Unna)
Ich bin schon seit längerem bei Frau Ruhnke Patientin. Ich finde sie macht wirklich immer einen guten Job und ist gleichzeitig locker und sehr sympathisch. Für jegliche Arten von Untersuchungen nimmt sie sich viel Zeit und arbeitet sehr gründlich. Bei Frau Ruhnke fühlt man sich einfach wohl und in guten Händen.
Empfehlung vom 07.04.2017 (Patient/in aus Unna)
Die Veneers, die Frau Ruhnke mir gesetzt hat, sitzen einfach super. Sie verdecken die unerwünschte Zahnlücke perfekt und zaubern mir endlich ein perfektes Lächeln.
Empfehlung vom 21.01.2017 (Patient/in aus Unna)
Ich habe schon immer eine ziemlich auffallende und störende Lücke zwischen meinem Eckzahn und dem Schneidezahn daneben. Extra in meinem Alter dafür nocheinmal eine Zahnspange zu tragen kam für mich nicht in Frage. Also informierte ich mich bei Frau Ruhnke nach Alternativen. Sie nahm sich viel Zeit und beriet mich ganz ausführlich. Letztendlich entschied ich mich für ein Veneer , das die Lücke schließen sollte. Es war eine gute Entscheidung. Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen sogar. Mein Lächeln ist wieder symmetrischer ohne störende Lücken. Vielen Dank für die Mühe und das tolle Ergebnis!
Empfehlung vom 01.10.2016 (Patient/in aus Dortmund)
Eine wirklich nette und kompetente Zahnärztin. Sie hat bei mir ein Inlay eingesetzt, dass sehr gut geworden ist. Schon die Voruntersuchung war sehr gründlich und hat mir ein gutes Gefühl gegeben.
Empfehlung vom 12.05.2016 (Patient/in aus Unna)
Fr. Monika Ruhnke ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl in ihrer Praxis. Aufgrund der starken Verfärbung meiner Zähne habe ich mich für eine Bleaching-Behandlung entschieden. Dank der ausführlichen Beratung von Fr. Ruhnke habe ich auch meine letzten Zweifel beseitigen können. Das Ergebnis ist prächtig geworden und ich kann die Behandlung nur weiterempfehlen.
Empfehlung vom 07.05.2016 (Patient/in aus Unna)
Frau Ruhnke hat mir zwei hervorragende Inlays angefertigt und eingesetzt. Weder optisch noch durch fühlen lässt sich ein Unterschied feststellen. Ich würde sagen, besser geht es nicht! Hinzu kommt, dass es sich bei ihr um eine sehr lockere und freundliche Zahnärztin handelt, somit kann man gar nicht anders als sich wohl zu fühlen.
Empfehlung vom 18.01.2016 (Patient/in aus Unna)
Das Bleaching ist toll verlaufen! Meine Zähne sehen jetzt so aus, wie ich es wollte. Bin zufrieden.
Empfehlung vom 03.10.2015 (Patient/in aus Unna)
Bei Frau Ruhnke bin ich schon seit längerer Zeit in Behandlung. Bis dato hatte ich aber noch keine größeren Beschwerden. Dann, letzten Monat, fing es aber an, dass mein Zahnfleisch immer röter wurde und schmerzte. Außerdem hatte ich leichtes Zahnfleischbluten. Diagnostiziert wurde dann, wie erwartet, eine leichte Entzündung des Zahnfleischs. Selbstverständlich wurde ich behandelt, auch mit Erfolg. Meine Zähne sind wieder gesund.
Empfehlung vom 11.05.2015 (Patient/in aus Unna)
Frau Ruhnke hat mir meinen Zahn noch mal gerettet. Die Behandlung war schmerzfrei und ich bin einfach nur froh, dass das noch mal gut gegangen ist, hatte aber auch das Gefühl, dass Frau Ruhnke sich äußerst viel Mühe gegeben hat, die Bakterien, die sich da angesammelt haben, zu beseitigen. Danke, danke, danke. Ein neuer Zahn wäre teuer geworden wahrscheinlich!
Empfehlung vom 25.02.2015 (Patient/in aus Unna)
Ich habe mir meine Zähne aufhellen lassen. Wollte das schon lange machen, aber irgendwie bin ich dann doch nie zum Zahnarzt gegangen. Vor ca. einem halben Jahr bin ich nach Unna gezogen und da ich sowieso zu Frau Ruhnke musste (mal zur Kontrolle) sprach ich das Thema Bleaching gleich an. Sie beriet mich sehr gut und ich vereinbarte dann einen Termin an dem es stattfinden sollte. Alles lief einwandfrei ab. Ich bin hoch zufrieden.
Empfehlung vom 03.01.2015 (Patient/in aus Unna)
Frau Ruhnke hat mir die Veneers wirklich schön gemacht. Vor allen Dingen aber sehen die sehr natürlich aus. Das hat sich für mich voll und ganz gelohnt. Ich hatte auch den Eindruck, als Frau Ruhnke die Vorbehandlung machte, dass sie schon sehr viel Wert auf Ästhetik legt. Das konnte man einfach merken.
Empfehlung vom 10.03.2014 (Patient/in aus Menden)
Frau Ruhnke ist schon seit einiger Zeit meine Zahnärztin, ich mag besonders ihre lockere und freundliche Art und dass sie keine Hektik ausstrahlt. Da ich ihr vertraue, habe ich mich entschlossen ein Bleaching bei ihr machen zu lassen. Sie klärte mich über die Vorgehensweise auf und wir machten einen Termin aus. Die Behandlung ging ratz fatz und das Ergebnis ist klasse. Ich kann mich nicht erinnern, wann meine Zähne das letzte mal so schön weiss aussahen.
Empfehlung vom 03.03.2014 (Patient/in aus Unna)
Ich habe Keramik-Inlays von Frau Ruhnke bekommen und finde es einfach toll, dass sie so großen Wert auf verträgliche und ästhetische Alternativen zu Metall legt. Ich habe eigentlich einen anderen Zahnarzt, aber habe vor ganz zu Frau Ruhnke zu wechseln, nachdem die Kairesbehandlung so gut verlaufen ist. Sie ist einfach sehr sympathisch und viel kompetenter als mein alter Zahnarzt.
Empfehlung vom 21.02.2014 (Patient/in aus Unna)
Ich habe die Behandlung endlich hinter mir. Und ich hoffe, dass ich nicht so schnell wieder eine Wurzelentzündung haben werde. Frau Ruhnke hat zwar echt super Arbeit geleistet, aber diese Schmerzen vorher waren einfach nur qualvoll gewesen. Mit der Behandlung selbst war ich aber sehr zufrieden gewesen. Sie hat sich so viel Mühe gegeben. Man hat ihr wirklich angemerkt, dass ihr Patienten am Herzen liegen. Das ist wirklich schön! Ich würde sie immer wieder aufsuchen, wenn was sein sollte….
Empfehlung vom 21.01.2014 (Patient/in aus Unna)
Ich war auf der Suche nach einem geeigneten Zahnarzt für ein Bleaching und habe von einer Bekannten von Frau Ruhnke erfahren, die ebenfalls bei ihr ein Bleaching hat durchführen lassen. Meine Verfärbten und unschönen Zähne waren mir schon immer ein großer Dorn im Auge und ich wollte nun endlich was dagegen tun. Frau Ruhnke hat das Bleaching bei mir dann gemacht und ich muss sagen, dass Ergebnis ist wirklich atemberaubend. Meine Zähne sind wieder strahlendweiß und sehen einfach klasse aus. Ich bin sehr zufrieden. Daher kann ich Frau Ruhnke nur jedem weiterempfehlen. Daumen hoch!
Empfehlung vom 10.01.2014 (Patient/in aus Unna)
Ich hatte Zahnschmerzen und bin damit zu Frau Ruhnke gegangen, diese hat daraufhin Karies bei einem meiner hinteren Zähne festegestellt. Scheinbar habe ich diesen Zahn beim Putzen schon eine ganze Weile vernachlässigt, was sich jetzt gerächt hat. Nun benötigte ich also eine Füllung. Wichtig dabei war mir, dass diese hinterher möglichst unauffällig ist. Dies hat Frau Ruhnke mit Bravour umsetzen können, denn die Füllung ist quasi unsichtbar. Aufgrund meiner Zufriedenheit und der schnellen Hilfe möchte ich Frau Ruhnke gerne weiterempfehlen.
Empfehlung vom 19.12.2013 (Patient/in aus Unna)
Ich war schon öfter bei Frau Ruhnke und finde es ist immer sehr angenehm von ihr behandelt zu werden. Leider hatte ich letztens starke Probleme mit meinen Zähnen und mir stand eine größere Behandlung bevor, nämlich eine Parodontitisbehandlung. Da ich nur eine leichte Parodontitis hatte, war die Behandlung nicht so schlimm, aber trotzdem nicht ganz angenehm. Frau Ruhnke hat aber versucht alles so schnell und angenehm wie möglich für mich zu machen, das empfand ich als sehr nett. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen, das ist sicher.
Empfehlung vom 09.12.2013 (Patient/in aus Kamen)
Frau Ruhnke hat meine Zähne durch ein Bleaching einige Nuancen heller bekommen. Sie waren bedingt durch das Rauchen ziemlich gelb verfärbt und ich habe mich überhaupt nicht mehr wohl gefühlt. Drogerieartikel haben leider auch nicht geholfen, weshalb ich jedem empfehle direkt zum Zahnarzt zu gehen, denn der hat Ahnung und die nötigen Mittel! Meinem Selbstbewusstsein hat das einen großen Schub nach oben gegeben und ich würde es jederzeit wieder tun, da lohnt sich jeder Cent.
Empfehlung vom 03.12.2013 (Patient/in aus Unna)
Frau Ruhnke hat mir schnell bei sehr starken Zahnschmerzen helfen können. Vorher war ich noch nie bei ihr in der Praxis (habe hier in Unna keinen Zahnarzt), als ich dann so stark Schmerzen bekam, bin ich einfach in die nächstbeste Praxis und habe gefragt, ob man mir helfen kann ohne Termin. Ein Glück bin ich direkt in die richtige Praxis gelaufen. Die Sprechstundenhilfen waren sehr nett und haben mich noch zwischen zwei Termine geschoben. Zwar musste ich ein bisschen im Wartezimmer warten, aber das ist ja völlig normal, ich hatte ja keinen Termin. Frau Ruhnke ist sehr nett muss ich sagen, machte auf mich auch einen kompetenten Eindruck. Leider war dieser Besuch der Anfang einer etwas länger andauernden Wurzelbehandlung. Aber jetzt nach einigen Wochen und Besuchen mehr in der Praxis, habe ich keine Schmerzen mehr und noch alle Zähne.
Empfehlung vom 26.11.2013 (Patient/in aus Unna)
Ich war Anfang dieser Woche bei Frau Ruhnke in Behandlung gewesen, da bei mir die halbjährige Kontrolluntersuchung bevorstand. Bis auf eine ganz leichte Karies wurde zum Glück nichts Schlimmes festgestellt. Ich muss ein wenig mehr Zahnseide verwenden, da ich etwas schiefe Zähne habe. Aber sonst war alles in Ordnung. Die Karies hat Frau Ruhnke selbstverständlich entfernt. Sie und ihr Team haben bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.
Empfehlung vom 15.11.2013 (Patient/in aus Lünen)
Ich hatte schon eine Zeit lang immer wieder ziemliche Zahnschmerzen im Backenzahn. Als ich zur Kontrolle zu Frau Ruhnke ging, hat sie da auch Kariesbefall entdeckt. Die Betäubung war so gut, dass ich beim Bohren keinerlei Schmerzen hatte. Anschließend habe ich eine Kunststofffüllung bekommen. Ich finde, das ist gut geworden, weil der Zahn wieder top aussieht. Überhaupt möchte ich mal ein positives Feedback abgeben, da ich finde, dass Frau Ruhnke nicht nur eine gute Ärztin ist, sondern auch immer sehr nett ist und auf mich eine angenehme Ruhe ausstrahlt.
Empfehlung vom 07.11.2013 (Patient/in aus Unna)
Meine Zähne sind wegen des jahrelangen Rauchens und Kaffeetrinken sehr verfärbt, was ich nun endlich beseitigen wollte. Von einer Freundin habe ich den Tipp bekommen, zu Frau Ruhnke zu gehen, da diese sehr gut sein soll. Ich habe dann bei ihr einen Termin für ein Bleaching gemacht und ich bin verblüfft, wie gut das Ergebnis geworden ist. Meine Zähne sind wieder strahlend weiß und ich kann endlich wieder lächeln, Dank Frau Ruhnke. Zudem waren sie und ihr gesamtes Team immer super freundlich und ich habe mich bei ihr in der Praxis sehr wohlgefühlt. Ich bin rundum zufrieden und kann sie nur jedem empfehlen.
Empfehlung vom 02.11.2013 (Patient/in aus Unna)
Als jahrelanger Kaffee-Trinker und Raucher, haben meine Zähne leider sehr viel abbekommen. Während sie früher noch schön weiß waren, sind sie mit der Zeit eher gelblich geworden, was nicht mehr so ästhetisch aussah. Daher hatte ich mich dazu entschlossen ein Bleaching vornehmen zu lassen und ich habe es nicht bereut. Meine Zähne sehen jetzt viel schöner und natürlicher aus als zuvor. Für mich persönlich also ein voller Erfolg. Vor allem aber die Art und Weise wie Frau Ruhnke mich behandelt hat, hat mich sehr gefreut. Eine wirklich sehr nette, freundliche Erscheinung.
Empfehlung vom 02.10.2013 (Patient/in aus Unna)
Frau Ruhnke hat bei mir eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Da ich aus Unna komme, freue ich, dass Frau Ruhnke quasi vor der Haustür ist. Die Schmerzen waren so unerträglich, dass ich schon gar nicht mehr Autofahren konnte. Deswegen bin ja so glücklich gewesen, dass ich Frau Ruhnke zu Fuß erreichen kann. Wer schon einmal eine Wurzelbehandlung mitgemacht hat, der weiß ja was einen erwartet. Für die Schmerzen habe ich Antibiotika bekommen, ansonsten hätte ich es einfach nicht mehr überlebt. Dem Zahn geht es wieder gut, er konnte gerettet werden. Frau Ruhnke hat sich sehr gut um mich gekümmert und das Team stand auch jederzeit für Fragen zur Verfügung. Hoffentlich kommen diese Schmerzen nicht mehr so schnell wieder :)
Empfehlung vom 25.09.2013 (Patient/in aus Unna)
Auf Empfehlung eines Freundes bin ich zu Frau Ruhnke in die Praxis gegangen. Diese machte auf mich einen freundlichen, lockeren Eindruck und hat mich eingangs ausgesprochen ausführlich untersucht. Da ich mich wohl in der Praxis fühle, habe ich mir daraufhin eine Zahnkrone von Frau Ruhnke anfertigen und einsetzen lassen. Der Ablauf war zügig und die Krone ist absolut erstklassig. Besser geht es in meinen Augen nicht – vielen Dank.
Empfehlung vom 13.09.2013 (Patient/in aus Unna)

Schnelle Empfehlung abgeben?

4.4/ 5

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!
Sie haben bereits abgestimmt!

Das Ärzteportal von Patienten für Patienten