Behandlung von Hörsturz in Bremen - Hilfe bei Ohrensausen

Finden Sie den passenden Behandler bei Hörsturz in Ihrer Stadt!

Wer bietet schnelle Hilfe bei einem Hörsturz in Bremen?

Ein Hörsturz in Bremen tritt meist "aus heiterem Himmel" auf: Auf einmal kann der Betroffene auf einem oder – seltener – beiden Ohren nur noch schlecht oder gar nicht mehr hören. Aber woher kommt der plötzliche Hörverlust? Und was kann man tun, damit das Ohrensausen schnell wieder nachlässt?

Einige Forscher vermuten, dass ein Hörsturz mit Durchblutungsstörungen des Innenohrs zusammenhängt. Dennoch: Bis heute weiß man nicht genau, welche Ursachen hinter einem Hörsturz in Bremen stecken. Die Symptome treten wie aus dem Nichts auf – ohne erkennbaren Grund. Dies unterscheidet den Hörsturz zum Beispiel von einem sogenannten Knalltrauma, bei dem plötzlicher Lärm das Innenohr schadet.

Neben Durchblutungsstörungen stehen aber auch andere Ursachen in Verdacht, einen Hörsturz in Bremen hervorzurufen – dazu zählen zum Beispiel

  • chronische Entzündungen
  • Autoimmunerkrankungen
  • Erkrankungen der Halswirbelsäule
  • und Tumoren im Kopfbereich (Akustikusneurinom)

In der Wissenschaft wird auch immer wieder Stress als Ursache für einen Hörsturz in Bremen diskutiert: So haben zum Beispiel Studien gezeigt, dass ein Großteil der Betroffenen vor dem Hörsturz akutem oder anhaltendem Stress ausgesetzt waren. Allerdings ist die Datenlage hier noch zu dünn, um evidenzbasierte Aussagen treffen zu können.

Die folgenden Behandler sind unserem Netzwerk angeschlossene Partner mit einer für die Behandlung von Hörsturz in Bremen:

Stadtteil auswählen:

Dr. med. Karin Wenke
Dr. med. Karin Wenke
Hals-Nasen-Ohrenärztin
Langemarckstr. 179
28199 Bremen (Burglesum)
 Katharina Reichen
Katharina Reichen
Hals-Nasen-Ohrenärztin
Gröpelinger Heerstr. 200
28237 Bremen (Findorff)

2  Spezialisten für Hörsturz in Bremen gefunden


Weitere Stadtteile in Bremen:

Burglesum | Findorff |

Weitere Städte im Umkreis von Bremen:


Das Ärzteportal von Patienten für Patienten